Mittwoch, 29. Januar 2014

22 Dinge in 222 Tagen





Ich habe bei Liv Applegrön eine neue Mitmach-Aktion entdeckt: 22 Dinge in 222 Tagen entdeckt. 
Nun habe ich mich entschieden dabei zu sein, denn bei mir funktionieren Listen, die ich abarbeiten kann eigentlich meistens sehr gut nun bin ich gespannt, was ich mit diesem "sozialen Druck" erreichen kann.. 

Die 22 Projekte sind unterteilt in 11 Kreativprojekte und 11 Gut-tu-Sachen. Ich bekomme ja aus meinem Umfeld ständig den guten Rat, dass ich mir mehr Zeit für mich nehmen sollte.. Das klingt so schön und ich weiss ja auch, dass es stimmt aber es ist wirklich nicht so einfach... 
Bestimmt ist es einfacher, wenn ich das ganz bewusst einplane!



 Meine 11 Kreativprojekte:

  • Fotobuch gestalten (Produktetest) wenn wir das Fotobuch bekommen haben, werde ich von meinen Erfahrungen berichten. KLICK
  • Knallbonbons-Verpackungen für Kinder- und Erwachsenengeburtstage auf Vorrat basteln
  • Jeden Monat ein Kalenderblatt für die Weihnachtsgeschenke der Kinder für Ihre Göttileute (Paten) und Grosseltern gestallten.
  • Kochbuch gestallten, dass ein Geburtstagsgeschenk werden soll
  • Mittli (Pulswärmer) für eine liebe Freundin stricken
  • Stulpen für eine liebe Freundin stricken sogar 2 Paar sind entstanden, meine Freundin hat zum Geburtstag Stulpen bekommen.
  • Häkelbonbons und Teebeutel (für Kaufmannsladen und Kinderküche) häkeln und nähen, als Geburtstags- oder Ostergeschenke.
  • Blätter zu meinen Häkelblümchen häkeln
  • Kleine Ostergeschenke mit den Kindern machen
  • Kleine Nähprojekte in Angriff nehmen: Kinderhosen flicken
  • MEIN SEKRETÄR schleifen und weiss streichen

Meine 11 Gut-tu-Sachen

  • Jedem Morgen einen grossen Krug Tee kochen und mehr trinken läuft ganz gut.
  • mindesten 3x pro Woche Salat machen, auch für mich alleine sogar die Jungs entdecken die Welt des Salats..
  • mir regelmässig ZEIT für ein Bad nehmen läuft auch ganz gut
  • Meinen Liebsten wieder handgeschriebene Geburtstagspost verschicken. hat schon grosse Freude bereitet.
  • Meine Rezeptsammlung sortieren und einordnen und 1x pro Woche ein neues Rezept ausprobieren
  • Regelmässig einmal in der Woche Walken gehen aus Walken wurde Feldenkrais: perfekt!
  • 2x im Monat Zeit einplanen um eine Freundin zu treffen (ohne Kinder) Im Januar geklappt: Bänz Friedli
  • minestens 1x im Monat mit meinem Mann etwas unternehmen (ohne Kinder) mein Geburtstagsessen
  • Meine Bastelmaterialien sortieren und sofort griffbereit versorgen 
  • Ein Shirt mit Häkelblümchen aufpeppen für MICH..
  • in meinem Blog über meine Kreativprojekte berichten läuft auch, dürfte noch mehr sein.
Das eine oder andere Projekt in meiner Liste der 11 Gut-tu-Sachen kann man sich streiten, ob es in die Liste der Gut-tu-Sachen gehört, aber es sind Projekte, die mir sehr am Herzen liegen und es mir gut tun wird, wenn ich mir die Zeit dafür nehme und sie dann erledigt sein werden...

Für meine 22 Sachen habe ich Zeit bis am 14.08.2014 Zeit..

Drückt mir die Daumen..

Euer Kreativhäxli

Kommentare:

  1. Dasist ja eine gute Idee! Ich bin sicher, du wirst all das vorgenommene in die Tat umsetzen und am 14.8. glücklich und zufrieden sein!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita! Danke für Deinen lieben Kommentar, ich werde wirklich sehr zufrieden sein, wenn "meine" Liste einigermassen abgearbeitet sein wird..
      Alles, alles Liebe Kreativhäxli

      Löschen
  2. Ein tolles Projekt! Falls du mal helfende Hände brauchst (z.B. beim Sekretär) bin ich gerne dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel! Ganz bestimmt werde ich auf Dein Angebot zurück kommen.. Merci viel Mal!
      Alles, alles Liebe Kreativhäxli

      Löschen
  3. Wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen im neuen Jahr!!!
    Danke für die Blümchen :))) Heute kamen sie hier an! Sehr hübsch sind sie und das mit dem Mustern, ja das mache ich (oder besser der Sohnemann ;)) mit dem PC! Das geht natürlich auch mit Deinen Blümchen, vielleicht versuchen wir das demnächst mal! Werde es dann auch zeigen! Liebste Grüße und nochmal herzlichen Dank, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette! Freut mich, wenn Dir die Blümchen gefallen.. Lieben Dank,für den Tausch..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  4. Du hast Dir tolle Ideen augesucht. Mir gefallen Deine Gut-tu-Sachen besonders gut. Da kann ich mir einiges Abgucken. im Trubel der Zeit vergesse ich mich manchmal.
    Wünsche Dir schon mal viel Spass! Ach ja, Briefmarken ablösen kommt noch dazu. Nächste Woche bekommst Du Post :) LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriela! Ich komme ja auch zu kurz in Sachen Zeit für mich, aber es ging mir gar nicht mehr gut, deshalb versuche ich wirklich daran zu arbeiten.. Ich freue mich sehr auf Deine Post, Du bist ja unglaublich fleissig...
      Alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  5. wow...da hast du dir viel vorgenommen :)
    Ich wünsche dir das du es in der Zeit schaffst...und wenn nicht ist es ja uach nicht so schlimm ;) vorallem die wohlfühl Dinge sollte man tun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank,für Deine nette Motivation. Du hast recht, wenn am Schluss nicht alles erledigt ist, ist das kein Drama ( habe ich inzwischen ganz gut gelernt, auch einmal Abstriche zu machen) aber im Moment Bund ich noch sehr zuversichtlich... Zwar noch kein grosses Projekt gemacht aber die kleine klappen ganz gut: koche gerade einen Krug Tee...

      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. viel, sehr viel hast du dir vorgenommen. ist aber zu schaffen, vor allem
    die projekte die dir gut tun und spaß machen. du schaffst das :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mickey! Herzlich Willkommen als mein Follower! Herzlichen Dank für die lieben Wünsche- ich hoffe wirklich fest, dass ich ein Grossteil, meiner, Liste abstreichen kann...
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kreativhäxli, ui ui ui, viel vorgenommen hast Du Dir besonders bei den Gut-Tu-Sachen. So kann das nur ein gutes Jahr werden! Ich hab Dich verlinkt. Toi, toi, toi. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Äpplegrön! Vielen Dank fürs verlinken und Deinen netten Kommentar.. Ich Hoffe, dass das 2014 doch besser wird als das vergangene Jahr-ich bin gespannt was kommt und wie auch immer, besteht die Kunst darin, immer das Beste aus der Situation zu machen...
      Danke und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  9. Das ist aber eine tolle Liste, die Du da zusammengestellt hast... ich muss meine mal überarbeiten, ein paar Dinge habe ich schon erledigt... schön,dass sich so viele kreative Ideen und Gut-tu-Sachen auftun... weiter viel Spaß ... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen als Follower! Es freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt, liebe Doris. Ich bin ganz gespannt, was vielleicht übrig bleibt von meiner Liste..
      Alles, alles Liebe zu Dir - Kreativhäxli

      Löschen