Mittwoch, 29. Oktober 2014

Beitrag an die Ideensammlung für Adventskalender...

...ganz ehrlich: ich wollte eigentlich nicht schon im Oktober Bilder von Adventskalendern zeigen, aber dann habe ich bei Lady Stil diese Ideensammlung gesehen und möchte mit den Adventskalendern aus alten Weihnachtsbriefmarken dabei sein...

Ich habe ganz fleissig Weihnachtsbriefmarken und Jul Marken (natürlich auch andere Briefmarken) gesammelt und habe nun begonnen mit dem Werkeln von diesen Adventskalendern.

Ich nehme eine Seite aus einem Briefmarkenalbum, fasse die Seite mit Maskingtape ein und schon kann man die 24 Weihnachtsbriefmarken einstecken..



24 Weihnachtsbriefmarken, Seite aus einem alten Markenalbum 


Briefmarken auf der eingefassten und dekorierten Seite verteilen




für einen Angler dürfen es auch Briefmarken mit Fischmotiven sein....

Ich habe auch noch Adventskalender in Arbeit: mit Vögeln, Bäumen und und und...
da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt...


Briefmarken abdecken...

Dann werden Deckkärtchen zugeschnitten und mit den Zahlen von 1-24 versehen. Im letzten Jahr, habe ich die Zahlen ganz klein drauf geschrieben, in diesem Jahr möchte ich mit (etwas grösseren) Zahlenstempel arbeiten..


Aufhänger an der Rückseite anbringen...

So ist ein kleiner, aber sehr feiner Adventskalender entstanden..

Ein sehr schöne Aufmerksamkeit für besonders liebe Menschen..

So darf ab dem 1.Dezember jeden Tag eine Briefmarke abgedeckt werden.
Die Deckkärtchen kann man dann auch gleich auf der Rückseite des Kalenders einstecken, denn diese Kalender lassen sich immer wieder verwenden. 


Ich hoffe sie gefallen Euch?

Nun verlinken ich diesen Post noch bei Lady Stil..

Würde mich sehr über Kommentare von Euch freuen und bin sehr gespannt, wie sie Euch gefallen..

Alles, alles Liebe für Euch und hoffe Ihr habt auch alle so goldenes Herbstwetter!

Euer Kreativhäxli



Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee für Briefmarkensammler.
    Und vor allem so vielfältig.
    Bin gespannt, wieviele Du davon machst.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Ich bin ja kein Briefmarkensammler im eigentlichen Sinn, ich sammle die Marken um sie zu verwekeln.. Aber ich kann die Faszination gut verstehen, die kleinen gezähnten Kunstwerke haben sehr viel Charme..
      Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und für Dich alles, alles Liebe!

      Löschen
  2. Die Idee gefällt mir gut. Ich habe auch schon einen Adventskalender gebastelt, da bei mir in den nächsten Wochen die Zeit immer knapper wird

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Polyxena1981!
      Ja, jedes Jahr geht es mir so, dass ich den Kopf voller Ideen habe für die Advents- und Weihnachtszeit und dann eilt die Zeit mindestens doppelt so schnell wie sonst schon.. Zeigst Du Deinen Adventskalender auch?

      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. ich bin immer wieder erstaunt, was du alles aus den wunderschönen Briefmarken zauberst. gerade am letzten Wochenende hab ich meine fische mal wieder in der hand gehabt...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mickey!
      Du hast die Fische noch???
      Bis ganz bald - Dein Kreativhäxli

      Löschen
  4. ...liebsten Dank für deine Zeilen bei mir,
    ja, ich komme auch gerne wieder zu dir, ich habe mit Kirschkernen gewärmt, doch diese Wickel muss ich mir merken!!! Danke für den Tipp!!!!!!!!
    Hier habe ich noch einen Briefmarken-Link für dich:
    http://friendly-hearts.blogspot.de/2010/11/fidibus.html
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt!
      Die Wärme der Kirschkerne ist natürlich auch gut, aber die feuchte Wärme der Leinsamen unterstützen das Lösen des zähen Schleims einfach besser..
      Danke für den Link!
      Bis bald - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Ich finde deinen Adventskalender sehr originell und wunderhübsch! Der oder die Beschenkte wird sich sehr darüber freuen! Herzlichen Dank auch noch für deinen lieben Kommentar bei mir - ich freue mich immer sehr über deine lieben Worte!
    Weiterhin viel Freude mit deinen originellen Briefmarken wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita!
      Schön, dass Du vorbei schaust und ich freue mich, wenn Dir die Kalender gefallen. Ich freue mich auch über Deinen netten Worte..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. liebes Kreativhäxli
    das ist ein ganz origineller und kreativer Adventskalender- eine tolle Idee!
    Ich mag alte Briefmarken auch so gerne:-)
    Happy Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zauberpunkt!
      Ich freue mich über Deinen Besuch und auch dass Dir die Adventskalender gefallen. Ich finde diese kleinen, gezähnten Kunstwerke sehr, sehr faszinierend. Manchmal frage ich mich, was für Geschichten zu erzählen hätten, wenn sie mit und kommunizieren könnten.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  7. Du bist ja schon fleissig! Die Briefmarkensammler in deinem Umfeld werden begeistert sein!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Esther!
    Ich bin mir nicht sicher, ob es den Briefmarkensammlern gefällt, dass ich mit Briefmarken bastle. Schön, hast Du vorbei geschaut.
    Liebste Grüsse auch für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen